Sebastian Niesen Effektivität
Effektivität für alle Mitarbeitenden
Die Herausforderung
Überstunden und hohe Arbeitsbelastung – das war oft Alltag bei der Niesen Immobilien GmbH in Düsseldorf. Das lag vor allem an einem veralteten ERP-System. Die Software wurde nicht mehr weiterentwickelt, es fehlten Funktionalitäten, um zeiteffizient arbeiten zu können. Außerdem war das Team durch das alte ERP System gezwungen, auf eine begrenzte Anzahl an Partner-Anwendungen zurückzugreifen, die überhaupt nicht zu den Anforderungen der Niesen Immobilien GmbH gepasst haben.
Niesen Immobilien GmbH, Düsseldorf
-
Verwaltungsart: Fremdverwalter
-
Einheiten: 3.000
-
Highlight-Funktionen: automatisierte Buchhaltung, Betriebskosten- und Reporting-Funktion
Seit der Einführung von WOWIPORT haben wir keine Überstundenregelung mehr. Warum? Weil wir einfach keine Überstunden mehr machen! Das Arbeiten über die Schnittstelle fühlt sich wie aus einem Guss an. Ich muss nicht ständig Anwendungen über andere Apps aufrufen, sondern ich kann alles einfach und direkt aus WOWIPORT öffnen.
Die Lösung
Genau hier macht WOWIPORT den Unterschied: Das offene Schnittstellensystem OPENWOWI bietet den Partnern die Möglichkeit, ihre Anwendungen unkompliziert an WOWIPORT anzubinden. Ganz wichtig: Die Partneranbieter fangen nicht von Null an. WOWIPORT erlaubt es, dass die notwendigen Daten von beiden Seiten aus abgefragt werden können. Wurde beispielsweise ein Schaden von einem Mieter an Sebastian Niesens Team gemeldet, kann das Unternehmen via OPENWOWI den passenden Handwerker über die angebundene Schnittstelle beauftragen und sich die Dokumentation und die Rechnung schicken lassen. All das wird automatisch und innerhalb von Sekunden in WOWIPORT erfasst und digitalisiert. Deshalb sparen Sebastian Niesen und sein Team sowohl Zeit als auch Nerven bei der Arbeit mit WOWIPORT.
Sebastian Niesens Wunsch an die Dr. Klein Wowi Digital AG:
„Ich wünsche mir, dass die Menschen bei der Dr. Klein Wowi Digital AG so bleiben wie sie sind – denn das sind tolle Leute, die da arbeiten. Stellt weiter so klasse Menschen ein, die Leidenschaft für das Produkt und den Job haben. Ich freue mich auf die Zukunft mit Euch!“